NRW Disc Golf Liga

Der Team Wettbewerb

Neben dem „normalen“ Disc Golf als Einzelspieler, kann man unsere tolle Sportart auch als Doubles Team ausüben. Dies wird zum Beispiel oft an den Vortagen der Turniere angeboten.
In NRW gibt es dazu eine Team Wertung, die NRW Disc Golf Liga. Dieses Jahr treten wir zum vierten mal in Folge an. Wir stellen ein Team in der höchsten Liga, der Verbandsliga.

NRW Disc Golf Liga 2019 – Verbandsliga

In diesem Jahr gehen wir mit einem Team in der Verbandsliga an den Start, weiter unten posten wir regelmäßig Neuigkeiten zu den Ergebnissen. Unsere Gegner sind der DG Niederrhein und die Lakers Lünen. Es gibt jeweils ein Heim- und Auswärtsspiel.

In unserem Team können alle Vereinsmitglieder spielen. Team Captain Daniel versucht dabei immer den bestmöglichen Kader aufzustellen, damit das Ziel, die Titelverteidigung, in Sichtweite bleibt.

Erfolge der letzten Jahre

2018: 1. Verbandsliga (Westdeutscher Meister), 2. Landesliga , 2. Bezirksliga Ost

2017: 2. Verbandsliga, Bezirksliga 1: 2. Platz & Landesliga-Aufstieg, Bezirksliga 2: 3. Platz

2016: 1. Bezirksliga und Halbfinalist

 

Erstes Spiel – Erste Niederlage

Beim Auswärtsspiel am 12.05. in Neuss, gingen Daniel, Kevin, Marcel und David an den Start. Nach der ersten Runden lagen wir sieben Punkte hinten. 25,5 zu 18,5 stand es. Im Mann gegen Mann Battle hätten uns also zwei Punkte von jedem gereicht. Leider gelang es nur Kevin wieder Punkte gut zu machen. Damit mussten wir uns mit 50,5 zu 41,5 geschlagen geben. Wir freuen uns aber unsere Freunde vom Niederrhein bald beim Rückspiel in Wischlingen begrüßen zu dürfen!

246total visits,1visits today

Menü schließen