Events

Unsere Veranstaltungen

Auf dieser Seite möchten wir euch Informationen zu unseren Turnieren und sonstigen Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Weiter unten könnt ihr auch erfahren, wann man an welchen Turnieren teilnehmen kann und auch sollte!

2019

Bereits seit unserer Gründung versuchen wir dazu beizutragen, dass die Qualität der Disc Golf Turniere in und um Dortmund zunimmt. Dabei möchten wir stets allen Spielergruppen gerecht werden, weshalb wir von einfachen Jedermann-Turnieren, bis hin zu anspruchsvollen Events, alles an bieten.

2019 wird unsere neue Turnierserie die Tremonia Series weiter geführt. Ende März fand wie schon bei unserem ersten GermanTour Turnier in 2017 ein C-Turnier auf dem Standard Kurs im Revierpark Wischlingen statt. Das Highlight der Saison wird unser erstes B-Turnier, die Tremonia Open, im Hochsommer sein.

Tremonia, warum das eigentlich? Auf der Suche nach einem Turniernamen sowie Thema, war das wohl ein Volltreffer. Tremonia ist der alte Begriff für unsere Stadt Dortmund und so findet sich das Thema Bergbau, ein wichtiger Bestandteil der Stadtgeschichte, in unseren eigenen Turnieren stets wieder.

 

TREMONIA OPEN 2019

31.08./01.09. -Ihr seid regelmäßige Spieler der GermanTour und wollt gerne auf hohem Niveau spielen? Die Tremonia Open werden eines der Highlights der Saison, seid schnell und sichert euch einen Platz. Schaut gerne auf der Eventpage vorbei!

WT19#11

Nun ist es schon fast Tradition, zum dritten mal in Folge wird am 10.11.19 die WestfalenTour im November in Wischlingen halt machen, ein Turnier für alle Spielklassen!

Tremonia Series

Unser monatliches Spaß-Turnier verspricht eine lustige und ungewöhnliche Runde, warum? Das erfährst du mit einem Klick auf das Logo!
Die Series finden immer am letzten Sonntag im Monat um 10 Uhr statt:
26.05., 30.06., 28.07., 25.08., ...

Tremonia Classics

Das Battel auf dem Standard Kurs des Revierpark Wischlingen war ein voller Erfolg, die Teilnehmer waren begeistert und der Sieger, Kevin Konsorr, kommt aus unseren eigenen Reihen!

WT19#07

Im Juli haben wir die WestfalenTour in Altastenberg ausgerichtet!

Unsere bisherigen Turniere

Gestartet mit einfachen WestfalenTour Turnieren, wurde der Kurs im Wischlinger Revierpark immer beliebter. Dabei haben wir die Bahnen stets an die Zielgruppen angepasst und versucht die Turniere in der Qualität weiter zu entwickeln. Angefangen haben wir damit schon 2015. Mit einem Klick auf das Turnier gelangt ihr zu dem jeweiligen Turnierbericht!

Impressionen

Einsteiger

Du hast gerade mit dem Sport angefangen? Dann sind Turniere wie unsere Tremonia Series genau das richtige für dich. Dazu empfehlen wir dir andere Spaß-Turniere wie die jährliche Trilogy Challenge oder kleine Doubles Turniere.

Extra für Einsteiger geschaffen ist die WestfalenTour. Jeden zweiten Samstag im Monat findet ein Turnier in der Region statt, dabei arbeitet man sich von Saison zu Saison hoch. Sortiert wird von einer E(insteiger)-Klasse bis zur A-Klasse, deshalb batteln sich die Spieler auf ihrem Spielniveau!

WT18#11

Hobbyspieler

Wenn ihr schon ein paar Tage länger Disc Golf spielt, könnt ihr damit beginnen Turniere der GermanTour Challenge zu spielen. Zunächst müsst ihr euch auf der Plattform mit eurer DFV-Nummer anmelden, ihr müsst also Vereinsmitglied sein um teilnehmen zu können. Dann könnt ihr GT-Turniere spielen, diese unterteilen sich in C-Turniere (eintägig) und zweitägige B-Turniere. Einen Unterschied werdet ihr meistens im Niveau der Ausrichtung und Schwierigkeit vorfinden.
Eine andere Möglichkeit sind kleinere PDGA C-Tiers im Ausland, zum Beispiel bei unseren Nachbarn in Holland.

Tremonia Open 2018

Fortgeschrittene

Als Fortgeschrittener Spieler nimmt man natürlich immer noch um zu trainieren an kleineren Turnieren teil, aber auch auf B-Turnieren battelt man sich oft in seiner Division. Dies liegt vor allem daran, weil es momentan keine A-Turniere/Major-Tour gibt.
Die Major bestand aus fünf Turnieren in ganz Deutschland, bei denen sich die Top-Spieler duellieren sollten. Sicherlich wird die Tour in den nächsten Jahren wieder an Fahrt aufnehmen.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit hochwertige Turniere (u.a. PDGA B-Tiers) im Ausland zu spielen, dafür bietet die PDGA-Europe eine Liste der angemeldeten Turniere.
Wenn euer D-Rating (Rundenwertung der B-Turniere) hoch genug ist könnt ihr euch zum Jahresende für die Deutsche Meisterschaft im Folgejahr anmelden.

Albuch Classic in Söhnstetten

So viele Turniere, aber was ist für mich das Richtige?

Erfahrt hier welches das richtige Turnierformat für euch ist, dazu befinden sich hier ein paar wertvolle Links mit denen ihr an weitere Informationen gelangt:

Dazu möchten wir einige andere GT-Turniere von anderen Vereinen empfehlen.

C-Turniere:

B-Turniere:

> Als ich mit Disc Golf begonnen habe, spielte ich zunächst einige WT-Turniere. Nun habe ich mich weiter entwickelt und schon viele tolle GT-Turniere spielen können, die Turniere unserer Freunde vom Niederhein und die Grebensteiner überzeugen mich dabei besonders! <
Basti
> Mein Lieblingsturnier ist das Albuch Classic in Söhnstetten, die lange Fahrt lohnt sich jedes Jahr. Nach der Ankunft freut man sich wie ein kleines Kind diesen tollen Kurs zu spielen und gleich einen Skihang runter zu werfen! <
David

TD-Team

David

/ Turnierkoordination

/ Sponsoring

/ Website

/ B-Turniere

Uli

/ Design

C-Turniere

Manuel

/ WestfalenTour

/ Tremonia Series

Kevin

/ Design

/ Website

/ B-Turniere

251total visits,1visits today

Menü schließen